Pressemitteilung zum Rennen 2015

Am 14. Juni 2015 findet der 7. Staffel-Mix-Marathon in Marktoberdorf statt. Die über 42 Kilometer lange Strecke durch die Stadt und deren Ortsteile nehmen je drei Sportler pro Team skatend, radelnd und laufend in Angriff. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre durchgeführt wird, wartet bei ihrer siebten Auflage mit einigen organisatorischen Neuerungen und Veränderungen auf.

Die Teams werden in zwei Kategorien „Elite" und „Spaß" aufgeteilt. In der Leistungsklasse „Elite" wird es die Klassen männlich, weiblich und gemischt geben. Weitere Altersklassenunterscheidungen gibt es hier nicht. Die Kategorie „Spaß" wird in männlich, weiblich, gemischt und zusätzlich wie gewohnt in jeder dieser Klassen in Altersstufen unterteilt.

Zusätzlich wird eine Preisstaffel bei der Anmeldung eingeführt, damit eine größere Planungssicherheit für die Organisation gegeben ist. Wer sich früh zur Veranstaltung anmeldet, zahlt weniger, wer sich sehr spät anmeldet, muss ein höheres Startgeld bezahlen. Es wird drei Staffeln (Kategorie Elite: 45,-, 54,- und 63,- Euro pro Team; Kategorie Spaß: 36,- Euro, 45, Euro und 54 Euro pro Team) geben.

In der Kategorie „Elite" wird es für die drei Erstplatzierten Teams in den Klassen männlich, weiblich und gemischt ein Preisgeld geben. Unter allen anderen Teams (Spaß und Elite) werden unabhängig von der Platzierung attraktive Sach- und Geldpreise verlost. Somit haben die leistungsorientierten Eliteteams ihr Preisgeld und alle die, die nur Spaß haben wollen, können sich auf den Ergebnislisten untereinander vergleichen und einem wertvollen Tombolagewinn entgegenfiebern.

Wetterdienst

26.3 °C